#6289 Müll / Sperrmüllablagerungen

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der August-Bebel-Straße 52, steht seit dem Abend des 06.11.2022 der Sperrmüll auf dem vor dem Haus befindlichen Bürgersteig.

Der Sperrmüll wurde zunächst von einem Anwohner einige Tage bis zum obigen Datum auf dem zum Haus gehörenden Grundstück gelagert.

Die betreffenden Anwohner sind zudem in der Beseitigung nicht mitgenommener gelber Müllsäcke, wohl falscher Inhalt (Windeln u.a.) gem. Müllwerker, dann nicht mehr gewillt, sodass entweder die Müllsäcke zerreißen und der Müll umherfliegt oder durch die Stadt/ Kreis bisher klaglos entsorgt wurde.

Es wird vermutet, dass es sich um den Mieter (vor dem Haus stehend) erste Etage Balkon links handelt. Dort befinden sich wohl als einziges die passenden Kleinkinder dazu, laut Hausbewohner.


Kommentar der Stadtverwaltung:
Leider sind unsere Handlungsmöglichkeiten in diesem Fall eingeschränkt. Die Zuständigkeit für den von Ihnen geschilderten Mangel liegt beim Abfallwirtschaftsbetrieb des Unstrut-Hainich-Kreises und wurde zur Bearbeitung weitergeleitet.

Ereignisnummer: 6289

Kategorie: Müll / Sperrmüllablagerungen

Aktueller Status:
s3
Erledigt