#9060 Müll / Sperrmüllablagerungen

Vor dem Grundstück Nr. 17 steht eine Straßenleuchte, die dem Anschein nach durch einen Autounfall beschädigt wurde. Um die Lampe liegen Fahrzeugteile. Ein Unfall- geschehen ist uns als Anwohner nicht aufgefallen, wir haben den Schaden soeben bemerkt. Siehe Bild oben. Weitere Aufnahmen stehen zur Verfügung.
Im Weiteren ist uns aufgefallen, dass im Bereich des Garagenkomplexes wieder eine Menge an Unrat und Müll abgeladen wurde.

Seit die Straße fertiggestellt ist, ist vermehrt zu beobachten, dass Fahrzeuge von der Heyeröder Landstraße kommend, die Straße entgegen der Beschilderung „Einfahrt verboten“ durchfahren. Auch wird die Straße immer öfter als Rennstrecke benutzt, so dass Gefahr für Leib und Leben der Anwohner besteht. Wir haben beispielhaft einige Kfz-Kennzeichen mit Datum und Uhrzeit der verkehrswidrigen Durchquerung der Straße notiert.

Die Liste kann bis zur Freigabe der Straße zurückverfolgt und nachvollzogen werden.

Ist es vielleicht ratsam, die Straße zusätzlich ab dem Schild 250 „Einfahrt verboten“ in Einheit mit den Schildern 357 „Sackgasse“ mittels, für Rettungsfahrzeuge klappbaren, Sperrpfählen zu sichern? Bei der Straße „Auf der Aue“ handelt es sich um eine verkehrsberuhigte und geschwindigkeitsbeschränkte Straße, was durch das Zeichen 274-1 „30-Zone“ erkennbar ist. Wir als Anwohner fühlen uns durch die Raser verunsichert.


Kommentar der Stadtverwaltung:
Der gemeldete Mangel wurde innerhalb der Stadtverwaltung und mit den Kontaktbereichsbeamten der Polizeiinspektion Unstrut-Hainich besprochen und wird in der jeweiligen Zuständigkeit bearbeitet. Der Fachbereich 8 Grün- und Verkehrsflächen wurde bzgl. der Straßenbeleuchtung und der Beschilderung informiert. Der Fachbereich 6 Gebäude- und Grundstücksverwaltung wurde bzgl. der Müllablagerungen im Garagenkomplex involviert. Der KOBB der PI UH wurde bzgl. des fließenden Verkehrs informiert. Der ursprüngliche Beitrag wurde aufgrund Nennung persönlicher Daten und deren Veröffentlichung dahingehend geändert und Texte entfernt.

Ereignisnummer: 9060

Kategorie: Müll / Sperrmüllablagerungen

Aktueller Status:
s3
Erledigt